Im Januar 2018 wurde die „Keltengruppe Heuneburg“ gegründet. Die historischen Darsteller zeigen den Besuchern des Freilichtmuseums den Alltag der Eisenzeit und ermöglichen es den Besuchern dadurch, in den Alltag der Blütezeit der Heuneburg einzutauchen.

Aus gemeinsamen Projekten zwischen Verein und Gruppe entstand ein konstruktives Miteinander und Freundschaften.

Deshalb haben wir im Frühling beschlossen, die Keltengruppe als „Arbeitsgemeinschaft“ in den Verein zu integrieren. Von diesem Miteinandern profitieren alle: die Gruppe durch die vorhandenen Strukturen - und der Verein meistert so ganz nebenbei eine Herausforderung an der viele scheitern - die Verjüngung der Mitglieder und der Vereinsstruktur!

Ziele für die Zukunft? An der Heuneburg interessierten Menschen aus dem Umfeld eine Plattform bieten! Wir arbeiten derzeit an der Gründung von weiteren Interessengemeinschaften zu den Themen

• Exkursionen
  • Pädagogik und Didaktik
  • Archäotechnik

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!