Zu Beginn stand die Vision, die Ergebnisse der Heuneburg-Forschung in einem Museum für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen und Menschen von nah und fern über die Geschichte der Kelten aufzuklären.

Seit der Vereinsgründung am 20. März 1981 ist viel passiert - unser Ziel ist es aber heute noch mehr denn je, die Brücke zu sein zwischen der Forschung und einem möglichst breiten Publikum aus allen Lebensbereichen.

• Ab einem Jahresbeitrag von 10,00 Euro (Einzelpersonen) bzw. 20,00 Euro (Familien) ist der reguläre Eintritt in beide Heuneburg-Museen für unsere Mitglieder kostenfrei.
  • Für geschichtlich und kulturell interessierte Personen organsieren wir Exkursionen, Vorträge und Führungen.
  • Familien mit Kindern laden wir ein, mit unseren Living-History-Darstellern einzutauchen in den Alltag der Eisenzeit.
  • Wanderern und Radfahrern bieten wir die unterhaltsame Verbindung von Sport und Kultur vor der landschaftlich wunderschönen  Kulisse Oberschwabens.

Unterstützen Sie uns, durch Ihre Mitgliedschaft!

Wir freuen uns über jedes Mitglied und über jede Art der Mithilfe, damit wir in Zukunft noch viele weitere, gemeinsame Ziele umsetzen können.

Satzung des Vereins Heuneburg-Museum e.V,
Stand 13.12.2011